You are here - Home - Privacy

Data protection declaration

 
Thank you for your interest in our website. The protection of your privacy in the processing of personal data and the security of all business data is an important concern that we take into account in our business processes. Here we inform you in detail about the handling of your data.

§ 1 Information on the collection of personal data

(1) In the following we inform about the collection of personal data when using our website. Personal data are all data that are personally identifiable to you, e.g. name, address, e-mail addresses, user behavior.
(2) The person responsible pursuant to Art. 4 para. 7 of the Basic EU Data Protection Regulation (GDPR) is
 
Dieter Marquardt Medizintechnik GmbH
Robert Bosch Straße 1
Dieter Marquardt
Phone: +49 7424 9581 0
E-Mail: info@marquardt-medizintechnik.de
See also our imprint.
You can reach our data protection officer at Datenschutz@marquardt-medizintechnik.de or our postal address with the addition "Der Datenschutzbeauftragte".
 
(3) When you contact us by e-mail or via a contact form, the data you provide (e.g. e-mail address, name and telephone number) will be stored by us in order to answer your questions. We delete the data arising in this context after the storage is no longer necessary, or limit the processing if statutory retention obligations exist.
(4) If we make use of contracted service providers for individual functions of our offer or would like to use your data for advertising purposes, we will inform you in detail about the respective processes below. We also specify the defined criteria for the storage period.

§ 2 Your rights

(1) In the following we inform you about your rights as a person concerned in accordance with Art. 15 GDPR. You can exercise these rights at any time and therefore contact us directly. If you demand these rights from us, we will examine them in detail, taking into account the related legal requirements and requirements. We may ask you for further information. We will explain in detail the results of our audit and our procedure for fulfilling your request. It is possible that we may not be able to fully meet your wishes in the manner you request. This should not prevent you from claiming your rights from us or asking us about them. We will be happy to answer all your questions.
(2) Right to information
You have the right to request information from us at any time as to whether and which of your personal data is processed by us. This also includes information on the purposes of processing, if applicable on recipients to whom we have disclosed data about you, the planned storage period and, if applicable, information on the origin of this data, unless we have collected this data directly from you. In addition, you have the right to a one-time free copy of your personal data stored by us. We reserve the right to charge an appropriate administration fee for the following copies.
(3) Right to correction
You have the right to request us to correct any inaccurate information we hold about you. This also includes the right to complete incomplete personal data.
(4) Right to cancellation
You have the right to request the deletion of data that we have stored about you. If we have published data about you, this also includes our obligation to forward all links to this data as well as copies or replications of this data concerning to other persons responsible for the processing of this published personal data within the framework of the "right to be forgotten" pursuant to Art. 17 para. 2 GDPR, taking into account available technology and the implementation costs.
(5) Right to limitation of processing
You have the right to request us to restrict the processing of data that we have stored about you. Thereafter, processing of these data is only possible with your consent or for a few, legally defined purposes. 
(6) Right of opposition to processing
If we base the processing of your personal data on the weighing of interests, you may object to the processing. This is the case if processing is not necessary in particular to fulfil a contract with you, which is described by us in the following description of the functions. When exercising such objection, we ask you to explain the reasons why we should not process your personal data as we have done. In the event of your justified objection, we will examine the situation and either stop or adjust data processing or point out to you our compelling reasons worthy of protection, on the basis of which we will continue processing.
Of course, you can object to the processing of your personal data for purposes of advertising and data analysis at any time. You can inform us about your advertising objection via the contact channels listed under § 1 No. (2).
(7) Right to revoke consent under data protection law
If you have given your consent to the processing of your data, you can revoke this at any time. Such a revocation influences the permissibility of processing your personal data after you have given it to us.
(8) Right to data transferability
You have the right to receive information about yourself that you have provided to us from us in a structured, common and machine-readable format for the purpose of transfer to another person responsible. At your request and taking into account the available technical possibilities, this also includes the direct transfer from us to the other person responsible.
(9) Right of appeal to a supervisory authority
You have the right to complain at any time to a data protection supervisory authority about our processing of your personal data.

§ 3 Collection of personal data when visiting our website

(1) When using the website for information purposes only, i.e. if you do not register or otherwise provide us with information, we only collect the personal data that your browser transmits to our server. If you wish to view our website, we collect the following data, which are technically necessary for us to display our website to you and to guarantee stability and security (legal basis for this is Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. f GDPR):
IP address
host name
date and time of the request 
Time zone difference to Greenwich Mean Time (GMT) 
Content of the request (specific page) 
Access status/HTTP status code 
the amount of data transferred in each case 
Website from which the request comes (referrer)
The specific pages of our website you have visited 
Browser: Type, version and set language
Operating system: Type and version
If JavaScript is also activated:
screen resolution
color depth
Size of the browser window
Installed Browser Plugins
(2) In addition to the aforementioned data, cookies are stored on your computer when you use our website. Cookies are small text files that are stored on your hard disk in the browser you use and through which certain information flows to the place that sets the cookie (here by us). Cookies cannot run programs or transmit viruses to your computer. They serve to make the Internet offer more user-friendly and effective overall.
(3) Use of cookies:
a) This website uses the following types of cookies, the scope and functioning of which are explained below:
Transient cookies (see b)
Persistent cookies (see c)
b) Transient cookies are automatically deleted when you close your browser. This includes in particular the session cookies. These store a so-called session ID, with which different requests of your browser can be assigned to the common session. This will allow your computer to be recognized when you return to our website. Session cookies are deleted when you log out or close your browser.
c) Persistent cookies are automatically deleted after a specified period, which may vary depending on the cookie. You can delete cookies at any time in the security settings of your browser.
d) You can configure your browser settings according to your wishes and, for example, refuse the acceptance of third party cookies or all cookies. Please note that you may not be able to use all functions of this website.

§ 4 Further functions and offers of our website

(1) In addition to the purely informational use of our website, we offer various services which you can use if you are interested. For this purpose, it may be necessary to provide further personal data which we use to provide the respective service and for which the aforementioned data processing principles apply. Mandatory fields are marked with an asterisk. Information in fields not marked in this way is purely voluntary.
(2) When you contact the service provider by e-mail, your e-mail address and other contact data will be stored by us in order to answer your questions.
(3) In some cases, we use external service providers to process your data. These have been carefully selected and commissioned by us, are bound by our instructions and are regularly checked.
(4) If our service providers or partners are based in a country outside the European Economic Area (EEA), we will inform you of the consequences of this circumstance in the description of the offer.
Special forms of use
1. download of product documentation
(1) On our website we offer you the possibility to download product documentation. We do not collect any further personal data for this purpose.
(2) However, we make use of the service provider Qarad in providing this function. Product documentation is retrieved via the service providers server, whereby the service provider receives the data specified in § 3 of this declaration. We do not know whether Qarad uses this data for its own analysis purposes. Further information can be obtained directly from Qarad or from the company's data protection declaration: Qarad b.v.b.a., Cipalstraat 3, 2440 Geel, Belgium; https://www.qarad.com/disclaimer.
web analytics
The legal basis for the use of all web analysis tools listed in this section is Art. 6 para. 1 sentence 1 f GDPR, i.e. the protection of our legitimate interests in consideration of the interests of our website visitors. We are interested in analysing the use of our website by our website visitors in order to improve our offer and make it more interesting for you as a user. If the analysis tool used also serves other purposes or we use it for other interests of ours, we will inform you directly in the explanation for the respective analysis tool. 
1. use of WiredMinds
(1) This website uses the web analysis service of WiredMinds (www.wiredminds.de) to evaluate user access to this website.
(2) So-called web beacons are used for this evaluation. These are invisible graphics that are used to collect your IP address. The following information is determined in a multi-step process: Name and origin of the visiting company, date of visit, value (depth) of the search, search engine, routing information. Your IP address will only be used and stored in abbreviated form.
(3) You can object to the web analysis by WiredMinds via the following link: Wiredminds Opt out.
(4) Information of the third party provider: wiredminds GmbH, Lindenspürstraße 32, 70176 Stuttgart; Privacy policy: https://www.wiredminds.de/datenschutzhinweis/
2. use of MyFonts Counter
(1) On this website we use MyFonts Counter, a web analytics service provided by Monotype Imaging Holdings, Inc. Based on the license terms, page view tracking is performed by counting the number of visits to the website for statistical purposes and sending it to Monotype Imaging Holdings. MyFonts only collects anonymous data. The data may be passed on by activating JavaScript code in your browser. To prevent the execution of Java script code from MyFonts as a whole, you can install a Java script blocker (e.g. www.noscript.net).
(2) By using this plug-in we pursue our interest in making our site more interesting and attractive for our users. The legal basis for this is Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f GDPR.
(3) Further information on the third-party provider and its data protection declaration: Monotype Imaging Inc, 600 Unicorn Park Drive, Woburn, MA 01801, USA; https://www.monotype.com/legal/privacy-policy; Head Office Germany: Monotype GmbH, Werner-Reimers-Straße 2-4, 61352 Bad Homburg, Germany
Social media and other third-party services
1. integration of Google Maps
(1) On this website we use the offer of Google Maps. We are pursuing our interest in increasing the attractiveness of our website by displaying interactive maps directly on our website and enabling you to conveniently use the map function. The legal basis for the use of the plug-in is Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f GDPR.
(2) By visiting the website, Google receives information that you have called up the corresponding subpage of our website. In addition, the data specified in § 3 of this declaration will be transmitted. This is regardless of whether Google provides a user account that you are logged in with or whether no user account exists. If you are logged in to Google, your information will be directly associated with your account. If you do not wish to be associated with your profile on Google, you must log out before accessing the subpage. Google stores your data as usage profiles and uses them for purposes of advertising, market research and/or demand-oriented design of its website. Such evaluation takes place in particular (even for unlogged-in users) to provide demand-oriented advertising and to inform other users of the social network about your activities on our website. You have the right to object to the creation of these user profiles, whereby you must contact Google to exercise this right.
(3) Further information on the purpose and scope of data collection and its processing by the plug-in provider can be found in the data protection declarations of the provider. You will also find more information about your rights and privacy settings at: Google Inc, 1600 Amphitheater Parkway, Mountainview, California 94043, USA; http://www.google.de/intl/de/policies/privacy. Google also processes your personal data in the USA and has submitted to the EU-US Privacy Shield, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.
2. integration of other third-party services
(1) On this website we have also included offers from Google (Google Fonts: Fonts). By using these offers we can offer you a better user experience on our website. This serves our interest in increasing the attractiveness of our website. The legal basis for the use of these offers is Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f GDPR.
(2) By visiting the website, the respective third party provider receives information that you have accessed the corresponding subpage of our website. In addition, the data specified in § 3 of this declaration will be transmitted. This is regardless of whether this third party provides a user account through which you are logged in, or whether no user account exists. If you are logged in to the third party, your information will be directly associated with your account. If you do not wish to be associated with your profile with the respective third-party provider, you must log out before visiting our website. The third party provider may store your data as a user profile and may use it for the purposes of advertising, market research and/or the design of its website in line with requirements. Such an evaluation takes place in particular (even for unlogged-in users) for the provision of demand-oriented advertising and, if necessary, to inform other users of the respective service about your activities on our website. You have the right to object to the creation of these user profiles, whereby you must contact the respective third party provider to exercise this right.
(3) Further information on the purpose and scope of data collection and its processing by the plug-in provider can be found in the data protection declarations of these providers notified below. They will also provide you with further information about your rights in this regard and setting options to protect your privacy:
(4) Addresses of the respective providers and URL with their data protection information:
a) Google Inc, 1600 Amphitheater Parkway, Mountainview, California 94043, USA; https://www.google.com/policies/privacy/partners/?hl=en. Google has submitted to the EU-US Privacy Shield, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework
 
https://www.marquardt-medizintechnik.de/

Sie sind hier - Startseite - Datenschutz

Datenschutzerklärung

 
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Webseite. Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung personenbezogener Daten sowie die Sicherheit aller Geschäftsdaten ist uns ein wichtiges Anliegen, das wir in unseren Geschäftsprozessen berücksichtigen. Hier informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.
§ 1 Information über die Erhebung personenbezogener Daten
(1) Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.
(2) Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist
Dieter Marquardt Medizintechnik GmbH
Robert-Bosch-Straße 1
Dieter Marquardt
Telefon: +49 7424 9581 0
E-Mail: info@marquardt-medizintechnik.de
, vgl. dazu auch unser Impressum.

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter Datenschutz@marquardt-medizintechnik.de oder unsere Postadresse mit dem Zusatz „Der Datenschutzbeauftragte“.
 
(3) Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (z.B. E-Mail-Adresse, Name und Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.
(4) Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen oder Ihre Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.
§ 2 Ihre Rechte
(1) Nachfolgend klären wir Sie über Ihre Betroffenenrechte gemäß Art. 15 DSGVO auf. Diese Rechte können Sie jederzeit wahrnehmen und sich deswegen direkt an uns wenden. Sofern Sie diese Rechte uns gegenüber einfordern, werden wir diese eingehend unter Berücksichtigung der damit im Zusammenhang stehenden gesetzlichen Anforderungen und Auflagen prüfen. Hierzu werden wir ggf. weitere Informationen von Ihnen erfragen. Die Ergebnisse unserer Prüfung sowie unser Vorgehen zur Erfüllung Ihrer Anfrage werden wir Ihnen ausführlich erläutern. Dabei ist es möglich, dass wir Ihren Wünschen nicht vollumfänglich in der von Ihnen gewünschten Weise nachkommen können. Dies soll Sie nicht davon abhalten, Ihre Rechte uns gegenüber einzufordern, oder bei uns diesbezüglich nachzufragen. Gerne werden wir Ihnen alle Ihre Nachfragen beantworten.
(2) Recht auf Auskunft
Sie haben das Recht, von uns jederzeit Auskunft zu verlangen, ob und welche Daten zur Ihrer Person von uns verarbeitetet werden. Dies beinhaltet auch Angaben zu den Zwecken der Verarbeitung, ggf. zu Empfängern, denen gegenüber wir Daten von Ihnen offengelegt haben, die geplante Speicherdauer und ggf. Angaben zur Herkunft dieser Daten, sofern wir diese nicht direkt bei Ihnen erhoben haben sollten. Darüber hinaus haben Sie das Recht auf eine einmalige kostenfreie Kopie Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten. Für die Erstellung folgender Kopien behalten wir uns das Recht vor, eine angemessen Verwaltungsgebühr zu erheben.
(3) Recht auf Berichtigung
Sie haben das Recht, von uns die Berichtigung von unzutreffenden Daten, die wir zu Ihrer Person gespeichert haben, zu verlangen. Dies beinhaltet auch das Recht auf Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten.
(4) Recht auf Löschung
Sie haben das Recht, von uns die Löschung von Daten, die wir zu Ihrer Person gespeichert haben, zu verlangen. Sofern wir Daten von Ihnen veröffentlicht haben sollten, fällt hierunter auch unsere Verpflichtung, im Rahmen des „Rechts auf Vergessenwerden“ gemäß Art. 17 Abs. 2 DSGVO unter Berücksichtigung verfügbarer Technologie und der Implementierungskosten Ihren Löschwunsch alle Links zu diesen Daten sowie Kopien bzw. Replikationen dieser Daten betreffend an weitere für die Verarbeitung dieser veröffentlichten personenbezogenen Daten Verantwortliche weiterzuleiten.
(5) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Sie haben das Recht, von uns die Einschränkung der Verarbeitung von Daten, die wir zu Ihrer Person gespeichert haben, zu verlangen. Danach ist eine Verarbeitung dieser Daten nur noch mit Ihrer Einwilligung oder zu wenigen, gesetzlich festgelegten Zwecken möglich. 
(6) Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung
Soweit wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Interessenabwägung stützen, können Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen. Dies ist der Fall, wenn die Verarbeitung insbesondere nicht zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist, was von uns jeweils bei der nachfolgenden Beschreibung der Funktionen dargestellt wird. Bei Ausübung eines solchen Widerspruchs bitten wir um Darlegung der Gründe, weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten nicht wie von uns durchgeführt verarbeiten sollten. Im Falle Ihres begründeten Widerspruchs prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen unsere zwingenden schutzwürdigen Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die Verarbeitung fortführen.
Selbstverständlich können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Datenanalyse jederzeit widersprechen. Über Ihren Werbewiderspruch können Sie uns über die unter § 1 Nr. (2) aufgeführten Kontaktwege informieren.
(7) Recht auf Widerruf einer datenschutzrechtlichen Einwilligung
Falls Sie eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Ein solcher Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, nachdem Sie ihn gegenüber uns ausgesprochen haben.
(8) Recht auf Datenübertragbarkeit
Sie haben das Recht, Daten zu Ihrer Person, die Sie uns bereitgestellt haben, von uns in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zum Zweck der Übertragung zu einem anderen Verantwortlichen zu erhalten. Dies beinhaltet auf Ihren Wunsch hin und unter Berücksichtigung der vorhandenen technischen Möglichkeiten auch die direkte Übertragung von uns zum anderen Verantwortlichen.
(9) Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde
Sie haben das Recht, sich jederzeit bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde über unsere Verarbeitung von Daten zu Ihrer Person zu beschweren.
§ 3 Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch unserer Website
(1) Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO):
IP-Adresse
Hostname
Datum und Uhrzeit der Anfrage 
Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT) 
Inhalt der Anforderung (konkrete Seite) 
Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode 
jeweils übertragene Datenmenge 
Website, von der die Anforderung kommt (Referrer)
Die von Ihnen aufgerufenen konkreten Seiten unserer Website 
Browser: Typ, Version und eingestellte Sprache
Betriebssystem: Typ und Version
Bei aktiviertem JavaScript außerdem:
- Bildschirmauflösung
- Farbtiefe
- Größe des Browserfensters
- Installierte Browser-Plugins
(2) Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei Ihrer Nutzung unserer Website Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.
(3) Einsatz von Cookies:
a) Diese Website nutzt folgende Arten von Cookies, deren Umfang und Funktionsweise im Folgenden erläutert werden:
Transiente Cookies (dazu b)
Persistente Cookies (dazu c)
b) Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen.
c) Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen.
d) Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z. B. die Annahme von Third-Party-Cookies oder allen Cookies ablehnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie dann eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.
§ 4 Weitere Funktionen und Angebote unserer Website
(1) Neben der rein informatorischen Nutzung unserer Website bieten wir verschiedene Leistungen an, die Sie bei Interesse nutzen können. Dazu kann die Angabe weiterer personenbezogener Daten erforderlich sein, die wir zur Erbringung der jeweiligen Leistung nutzen und für die die zuvor genannten Grundsätze zur Datenverarbeitung gelten. Pflichtangaben sind hierbei mit einem Sternchen gekennzeichnet. Angaben in nicht auf diese Weise markierten Feldern sind rein freiwillig.
(2) Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit dem Diensteanbieter per E-Mail werden Ihre E-Mail-Adresse und weitere Kontaktdaten von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten.
(3) Teilweise bedienen wir uns zur Verarbeitung Ihrer Daten externer Dienstleister. Diese wurden von uns sorgfältig ausgewählt und beauftragt, sind an unsere Weisungen gebunden und werden regelmäßig kontrolliert.
(4) Soweit unsere Dienstleister oder Partner ihren Sitz in einem Staat außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumen (EWR) haben, informieren wir Sie über die Folgen dieses Umstands in der Beschreibung des Angebotes.
Besondere Nutzungsformen
1. Download von Produktdokumentationen
(1) Wir bieten Ihnen auf unserer Seite die Möglichkeit zum Download von Produktdokumentationen. Hierfür werden von uns keine weiteren personenbezogenen Daten erhoben.
(2) Wir bedienen uns bei der Bereitstellung dieser Funktion jedoch des Dienstleisters Qarad. Der Abruf der Produktdokumentationen erfolgt über den Server des Dienstleisters, wodurch dieser die unter § 3 dieser Erklärung genannten Daten erhält. Es entzieht sich unserer Kenntnis, ob Qarad diese Daten für eigene Analysezwecke nutzt. Weitere Informationen können Sie direkt bei Qarad erfragen bzw. der Datenschutzerklärung des Unternehmens entnehmen: Qarad b.v.b.a., Cipalstraat 3, 2440 Geel, Belgien; https://www.qarad.com/disclaimer.
Web Analytics
Die Rechtsgrundlage für den Einsatz sämtlicher in diesem Abschnitt aufgeführten Web Analyse-Werkzeuge ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO, d.h. die Wahrung unserer berechtigten Interessen in Abwägung mit den Interessen unserer Webseitenbesucher. Unser Interesse stellt dabei die Analyse der Nutzung unserer Website durch unsere Webseitenbesucher dar, um über die dadurch gewonnenen Statistiken unser Angebot zu verbessern und für Sie als Nutzer interessanter zu gestalten. Sofern das verwendete Analysewerkzeug daneben noch weiteren Zwecken dient bzw. wir eine Nutzung für weitere Interessen von uns vornehmen, informieren wir Sie darüber direkt in den Erläuterung zu dem jeweiligen Analysewerkzeug. 
1. Einsatz von WiredMinds
(1) Diese Website nutzt den Webanalysedienst von WiredMinds (www.wiredminds.de), um die Nutzerzugriffe auf diese Website auszuwerten.
(2) Für diese Auswertung werden sog. Web Beacons eingesetzt. Dies sind unsichtbare Grafiken, mit denen Ihre IP-Adresse erfasst wird. In einem mehrstufigen Prozess werden u.a. folgende Informationen ermittelt: Name und Herkunft des besuchenden Unternehmens, Besuchsdatum, Wertigkeit (Tiefe) der Recherche, Suchmaschine, Routinginformationen. Ihre IP-Adresse wird nur in gekürzter Form verwendet und gespeichert.
(3) Sie können der Web-Analyse durch WiredMinds über folgenden Link widersprechen: Vom Tracking ausschließen.
(4) Informationen des Drittanbieters: wiredminds GmbH, Lindenspürstraße 32, 70176 Stuttgart; Datenschutzhinweise: https://www.wiredminds.de/datenschutzhinweis/ 
2. Einsatz von MyFonts Counter
(1) Auf dieser Website nutzen wir MyFonts Counter, einen Webanalysedienst der Monotype Imaging Holdings, Inc.. Aufgrund der Lizenzbestimmungen wird ein Page-View-Tracking durchgeführt, indem die Anzahl der Besuche der Webseite zu statistischen Zwecken gezählt und an Monotype Imaging Holdings übermittelt werden. MyFonts erhebt dabei lediglich anonymisierte Daten. Die Weitergabe der Daten erfolgt gegebenenfalls durch die Aktivierung von Java-Script-Code in Ihrem Browser. Um die Ausführung von Java-Script-Code von MyFonts insgesamt zu verhindern, können Sie einen Java-Script-Blocker installieren (z.B. www.noscript.net).
(2) Mit Nutzung dieses Plug-ins verfolgen wir unser Interesse, unsere Seite für unsere Nutzer interessanter und attraktiver zu gestalten. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.
(3) Weitere Informationen zum Drittanbieter sowie zu dessen Datenschutzerklärung: Monotype Imaging Inc., 600 Unicorn Park Drive, Woburn, MA 01801, USA; https://www.monotype.com/legal/privacy-policy; Zentrale Deutschland: Monotype GmbH, Werner-Reimers-Straße 2-4, 61352 Bad Homburg
Social Media und sonstige Dienste Dritter
1. Einbindung von Google Maps
(1) Auf dieser Website nutzen wir das Angebot von Google Maps. Damit verfolgen wir unser Interesse zur Steigerung der Attraktivität unserer Website, indem wir Ihnen interaktive Karten direkt auf unserer Website anzeigen und Ihnen eine komfortable Nutzung der Karten-Funktion ermöglichen. Rechtsgrundlage für die Nutzung des Plug-ins ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.
(2) Durch den Besuch auf der Website erhält Google die Information, dass Sie die entsprechende Unterseite unserer Website aufgerufen haben. Zudem werden die unter § 3 dieser Erklärung genannten Daten übermittelt. Dies erfolgt unabhängig davon, ob Google ein Nutzerkonto bereitstellt, über das Sie eingeloggt sind, oder ob kein Nutzerkonto besteht. Wenn Sie bei Google eingeloggt sind, werden Ihre Daten direkt Ihrem Konto zugeordnet. Wenn Sie die Zuordnung mit Ihrem Profil bei Google nicht wünschen, müssen Sie sich vor Aufruf der Unterseite ausloggen. Google speichert Ihre Daten als Nutzungsprofile und nutzt sie für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (selbst für nicht eingeloggte Nutzer) zur Erbringung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an Google richten müssen.
(3) Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch den Plug-in-Anbieter erhalten Sie in den Datenschutzerklärungen des Anbieters. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Ihren diesbezüglichen Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze Ihrer Privatsphäre: Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountainview, California 94043, USA; http://www.google.de/intl/de/policies/privacy. Google verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten auch in den USA und hat sich dem EU-US Privacy Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.
2. Einbindung sonstiger Dienste Dritter
(1) Auf dieser Website haben wir außerdem Angebote von Google (Google Fonts: Schriftarten) eingebunden. Durch Nutzung dieser Angebote können wir Ihnen ein besseres Nutzererlebnis auf unserer Website bieten. Dies dient unserem Interesse der Steigerung der Attraktivität unserer Website. Rechtsgrundlage für die Nutzung dieser Angebote ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.
(2) Durch den Besuch auf der Website erhält der jeweilige Drittanbieter die Information, dass Sie die entsprechende Unterseite unserer Website aufgerufen haben. Zudem werden die unter § 3 dieser Erklärung genannten Daten übermittelt. Dies erfolgt unabhängig davon, ob dieser Drittanbieter ein Nutzerkonto bereitstellt, über das Sie eingeloggt sind, oder ob kein Nutzerkonto besteht. Wenn Sie bei dem Drittanbieter eingeloggt sind, werden Ihre Daten direkt Ihrem Konto zugeordnet. Wenn Sie die Zuordnung mit Ihrem Profil bei dem jeweiligen Drittanbieter nicht wünschen, müssen Sie sich vor dem Besuch unserer Website ausloggen. Der Drittanbieter speichert Ihre Daten möglicherweise als Nutzungsprofil und kann dieses für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website nutzen. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (selbst für nicht eingeloggte Nutzer) zur Erbringung von bedarfsgerechter Werbung und um ggf. andere Nutzer des jeweiligen Dienstes über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an den jeweiligen Drittanbieter richten müssen.
(3) Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch den Plug-in-Anbieter erhalten Sie in den im Folgenden mitgeteilten Datenschutzerklärungen dieser Anbieter. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Ihren diesbezüglichen Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze Ihrer Privatsphäre:
(4) Adressen der jeweiligen Anbieter und URL mit deren Datenschutzhinweisen:
a) Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountainview, California 94043, USA; https://www.google.com/policies/privacy/partners/?hl=de. Google hat sich dem EU-US-Privacy-Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework
https://www.marquardt-medizintechnik.de/